Zuletzt aktualisiert: Apr 03 2021
Zuverlässigstes Antivirus
#1
TOTALAV
9.9 /10
(4228 user reviews) TOTALAV
Bester Antivirus des Jahres 2020, der exzellenten Antivirus-Schutz bietet. Vertraut von 25 Millionen Anwendern auf der ganzen Welt.
  • Umfassender Schutz vor Malware

  • Antiviren-Schutz in Echtzeit

  • Browser-Reiniger & -Manager

  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

  • Schützt mobile Geräte vor physischem Diebstahl

  • Sparen Sie 80% auf die neueste 2021 Edition über unseren Link

Malware-Schutz
9.7/10
Online-Datenschutz
9.6/10
9.9 /10

(4228 Benutzerbewertungen)

#2
BullGuard
9.3 /10
(3623 user reviews)
Extrem geringe CPU-Belastung und schneller Scan.
  • Sicherheit und Updates in Echtzeit

  • Großartiger Spam-Filter

  • Ausgezeichnete Bewertungen bei Antiphishing

  • 24/7 Live-Chat-Unterstützung

  • Kindersicherung schützt Kinder

Malware-Schutz
9.5/10
Online-Datenschutz
9.5/10
9.3 /10

(3623 Benutzerbewertungen)

#3
McAfee
8.8 /10
(3525 user reviews)
Leistungsstarke Sicherheit gegen zahlreiche Formen von Online- oder Offline-Gefahren.
  • Verhindern Sie, dass Betrugsversuche Sie erreichen

  • Bereinigen und optimieren Sie Ihren Computer

  • Verhindern und widerrufen Sie Identitätsdiebstahl

  • Schützt Ihre Benutzernamen und Passwörter

  • Preisgekrönte Erkennungsfunktionen

Malware-Schutz
8.6/10
Online-Datenschutz
9.0/10
8.8 /10

(3525 Benutzerbewertungen)

#4
PCPROTECT
8.5 /10
(3146 user reviews)
Preisgekrönter Antivirus, erhielt 4.6/5 Trustscore auf Trustpilot.
  • Antivirus-Sicherheit in Echtzeit

  • Sicherheit vor Phishing-Betrug

  • Optimierung der Systemleistung

  • Nimmt keine Ressourcen in Anspruch und verlangsamt Ihr System nicht

  • Einer der genauesten Malware-Detektoren

Malware-Schutz
8.0/10
Online-Datenschutz
8.6/10
8.5 /10

(3146 Benutzerbewertungen)

#5
Scanguard
8.2 /10
(3025 user reviews)
Einfach zu bedienender Malware-Scanner mit einer hohen Virenerkennungsrate.
  • Antivirenschutz in Echtzeit

  • Smartphone optimizer && Schutz

  • Tresor mit Passwort

Malware-Schutz
8.5/10
Online-Datenschutz
8.3/10
8.2 /10

(3025 Benutzerbewertungen)

#6
Malwarebytes
8.0 /10
(2864 user reviews)
Umfassender Schutz sowohl für Mac als auch für PC.
  • Nicht-Programmierer-freundlich

  • Sichern Sie Ihr Web-Browsing

  • Schützt Geräte vor allen Arten von Bedrohungen

  • Kein Echtzeitschutz

Malware-Schutz
8.6/10
Online-Datenschutz
8.7/10
8.0 /10

(2864 Benutzerbewertungen)

#7
panda
7.8 /10
(2560 user reviews)
Powerful security against numerous forms of online or offline dangers.
  • Quick & easy installation

  • Proficiently handles huge data

  • Makes data stretchy and customizable

  • No protection against dangerous or fraudulent URL

Malware-Schutz
7.2/10
Online-Datenschutz
8.2/10
7.8 /10

(2560 Benutzerbewertungen)

#8
Avast
7.5 /10
(2354 user reviews)
Schützt vor allen Online-Bedrohungen, einschließlich gefälschter Websites und Ransomware.
  • Exzellenter Schutz für alle Geräte

  • Außergewöhnliche Benutzerbewertungen

  • Shop und Bank online sicher auf jedem Gerät

Malware-Schutz
7.7/10
Online-Datenschutz
7.6/10
7.5 /10

(2354 Benutzerbewertungen)

#9
eseT
7.3 /10
(2026 user reviews)
Well-balanced security with powerful antivirus capabilities.
  • Good Anti-Virus and firewall ability

  • Remote management working well

  • Excellent Anti-Spyware and Anti-Phishing

  • Unusually annoying firewall pop-ups

  • Very limited parental control

Malware-Schutz
7.4/10
Online-Datenschutz
7.5/10
7.3 /10

(2026 Benutzerbewertungen)

Alle Antivirus-Dienste auf unserer Liste wurden auf:

Antivirus-Dienste vergleichen

Eigenschaften Preis Echtzeit-Virenschutz USB-Viren-Scan Entfernt Malware Entfernt Adware
Seite besuchen
€19.00/year
Seite besuchen
€/year
Seite besuchen
€24.99/year
Seite besuchen
€19.00/year
Seite besuchen
€23.99/year

FAQ

  • Warum brauchen Sie Antiviren-Software auf Ihrem Computer?

    Antiviren-Software ist ein Werkzeug, das Sie verwenden können, um die Daten zu sichern, die Sie in Ihrem Computersystem installieren. Wir werden einige der Vorteile von Antiviren- Software beschreiben. Sie können den direkten Zugang zu bösartigen Anzeigen und Anzeigen, die den Virus enthalten, zu Ihrem Computernetzwerk blockieren.

    Meistens verwenden Hacker Malware oder ein Virenprogramm, um Zugang zu ihrem speziellen Opfercomputer zu erhalten. Hacker können auch einen Virus oder Malware auf den Computern ihrer Opfer installieren. Sie können dies tun, indem sie bösartige E-Mails an das Opfer senden. Antiviren-Software ermöglicht Ihnen eine gute Verteidigung gegen Datendiebeund Hacker.

    Üblicherweise verwenden wir einige Wechseldatenträger wie USB, um Daten zu übertragen. Nach dem Entfernen des USB- Geräts oder eines anderen Wechseldatenträgers stellen wir fest, dass unser Computer langsam geworden ist. Das liegt daran, dass der Wechseldatenträger als Übertragungsmedium für den Virus verwendet wird. Antiviren-Software bietet Ihnen auch Sicherheit vor den Wechseldatenträgern.

  • Wie Malware Ihren Computer schädigt?

    Sie stehlen Ihre persönlichen Informationen: Sie können Informationen wie Ihr Kennwort, Kundenprofile, den Browserverlauf und weitere wichtige Daten stehlen.

    Ihren Computer verlangsamen: Einige Arten von Malware vervielfältigen sich auch und füllen die Festplatte Ihres Computers, so dass nur noch wenig Platz für legale Programme bleibt.

    Schränkt den Zugriff auf Ihre Dateien ein: Einige Arten von Malware haben die Fähigkeit, Ihre persönlichen Dateien und Programme zu verletzen und zu löschen.

    Verbreitet sich in Ihrem Netzwerk: Würmer, eine weitere Art von Malware, die für Ihr Unternehmen sehr störend ist. Wenn diese Art von Malware einen Computer infiziert, vermehrt sie sich und hat die Fähigkeit, sich im gesamten Netzwerk zu verbreiten.

    Der tägliche Betrieb wird gestört: Darüber hinaus haben fast alle Arten von Malware in irgendeiner Form schlechte Auswirkungen auf den normalen Geschäftsbetrieb. Auch Adware ist eine Art von Malware, die besonders die Produktivität des Unternehmens stört. Wenn sie auf einem Computer installiert ist, ermöglicht sie regelmäßige Popups.

  • Kostenloses oder kostenpflichtiges Antivirus?

    Ob es besser ist, ein kostenloses Antivirenprogramm zu installieren oder in eine kostenpflichtige Version zu investieren, hängt von der Art der Aktivitäten ab, die Sie auf Ihrem Gerät ausführen, und von anderen Umständen, z. B. davon, ob Sie Kinder haben, die Ihren Computer benutzen oder nicht. Die meisten Experten werden Ihnen zu einer kostenpflichtigen Version raten, aber kostenlose Versionen sind gut geeignet, um ein Produkt zu testen oder neue Funktionen auszuprobieren. Auf lange Sicht werden sie jedoch keinen wesentlichen Schutz bieten. Und das könnte Sie langfristig mehr kosten.

  • Bekommt der Mac Viren? Brauche ich einen Mac-Reiniger?

    Können Mac-Geräte Viren bekommen? Die Antwort ist nicht so einfach, wie sie den Eindruck erweckt. Hier werden wir die Risiken besprechen, denen Mac-Kunden ausgesetzt sein können. Wir werden auch die Vor- und Nachteile der Verwendung von Antivirensoftware für Mac besprechen.

    Früher galten Macs aus verschiedenen Gründen als sicher und unbedenklich, aber das hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. In der Tat, wie Malwarebytes in seinem Bericht über den Malware-Zustand hier sagt, haben sie einen gesehen: "Das gesamte Auftreten von Makro- Risiko-Verbreitungen im Jahr 2019 ist gegenüber 2018 um mehr als 400 % gestiegen."

    Laut MailWerberts Bericht gab es 2019 sechs MAC-Bedrohungen, die 25 Mal auftraten, und zwei davon waren in den Top 5 platziert. Die Malware-Bedrohung Nummer zwei auf allen Plattformen war die Mac-Adware, die als NewTab bekannt ist.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Malware, einem Virus und einer Spyware?

    1. Malware

    Malware ist ein Programm, das insbesondere das Hostsystem des Geräts schädigt. Sie kann auch aus anderen Arten von Software wie Würmern, trojanischen Pferden und Spyware usw. bestehen. Hochentwickelte Malware wie Ransomware wird verwendet, um Finanzbetrug zu begehen und Geld von Computerbenutzern zu erpressen. Malware ist am schädlichsten für mobile Geräte und PCs. Es gibt verschiedene Arten von Malware wie Viren, Adware, Würmer und Ransomware, usw.

    2. Virus

    Der Virus selbst ist eine besondere Art von Malware. Es handelt sich dabei um ein Stück infektiösen Codes, der andere Programme aufdem Wirtssystem beschädigt und sich selbst weiterverbreitet. Es ist allgemein bekannt, dass sich Viren verbreiten, wenn das Programm zwischen Computersystemen ausgetauscht wird. Es verhält sich eher ähnlich wie ein Parasit. Einige Viren können Ihre Computergeräte schädigen, indem sie die Dateien löschen, die Festplatte neu formatieren und andere Programme beschädigen. Einige vervielfältigen sich einfach und überschwemmen ein Netzwerk mit Datenverkehr, so dass keine Internet- Aktivitäten mehr möglich sind./p>

    3. Spyware

    Spyware ist ebenfalls eine Art von Malware, die sich ohne Ihre Erlaubnis oder Ihr Wissen Zugang zu Ihrem Gerät verschafft und sehr schädlich für Ihr Gerät sein kann. Es ist ein unerwünschtes Programm, das Ihr Gerät infiltriert. Hacker verwenden es für verschiedene Zwecke. Es kann auch Ihre persönlichen und Internet- Nutzungsdaten stehlen.

  • Was ist Ransomware?

    Ransomware ist eine hasserfüllte Software, die nur ein Ziel verfolgt: Erpressung von ihren Geschädigten. Heute ist es das am meisten kriminalisierte Geschäftsmodell der Welt, das hunderte von Millionen Dollar Lösegeld von Einzelpersonen und Unternehmen fordert. Diese Forderungen sind sehr einfach: Geben Sie das Lösegeld, oder kooperieren Sie strikt oder schalten Sie Ihren Betrieb komplett ab. Häufig wird ein Unternehmen erst dann auf einen Angriff aufmerksam, wenn es auf dem Bildschirm die Meldung erhält, dass die Daten in seinem Netzwerk verschlüsselt wurden und es Zugang zur Zahlung des Lösegelds erhalten soll. Das geht nicht. Erst bei Zahlung erhalten sie einen Entschlüsselungsschlüssel, um auf die Statistiken zugreifen zu können. Der Schlüssel kann bei einem Zahlungsausfall entfernt werden, und die Daten sind immer verfügbar.

Warum sollten Sie einem Wort glauben, das wir sagen?
top10antivirus.org

Einer der wichtigsten Aspekte bei der Auswahl des richtigen Antivirenprogramms ist: Wem sollten Sie vertrauen? Angesichts gefälschter Bewertungsseiten und vorbeifliegender Betrugsversuche ist es eine Herausforderung, eine vertrauenswürdige Quelle zu finden. Die Auswahl der geeigneten Sicherheit für Ihr digitales Leben ist mit unserem Leitfaden ganz einfach. Die traurige Tatsache ist, dass die meisten Teams, die Antivirenprodukte empfehlen, die Produkte noch nie selbst getestet oder installiert haben. Warum sollten Sie Ihre Entscheidung auf eine Top-10-Antivirenliste stützen, die von einer Top-10-Marketinggruppe erstellt wurde?

Unser Ziel war es immer, unseren Ruf als vertrauenswürdigster und zuverlässigster Einkaufsführer für Antivirensoftware aufrechtzuerhalten. Wir haben von Anfang an einen anderen Ansatz gewählt. Anstatt eine kurze Top-10-Liste zusammenzustellen, die nur Antivirensoftware mit hohen Auszahlungen für Partner enthielt, haben wir die seriösesten Anbieter von Antivirenlösungen anhand von Marktuntersuchungen ermittelt. Wir haben uns dafür entschieden, nur etablierte Marken mit einem guten Ruf und einer breiten Anerkennung in der Branche hinzuzufügen. Wir haben jedes Antiviren-Premium-Paket gekauft und dann online recherchiert. Wir haben für jedes Antivirenpaket einen Benchmark festgelegt, indem wir unser einzigartiges proprietäres Bewertungssystem verwendet haben, das wir weiter unten diskutieren werden.

Warum sollten Sie uns zuhören? Unser Team besteht aus erfahrenen Software-Testern und Reviewern mit über 30 Jahren Erfahrung. Vertrauen, Integrität und Transparenz sind die Grundlage unseres einzigartigen Ansatzes zur Empfehlung von Antivirenprodukten.

Was sind die besten Antivirenprogramme?
top10antivirus.org

Wir haben viele Stunden lang angesehene Antiviren-Testlabors untersucht und alle aufgedeckten Informationen zu Malware und Virenerkennung zusammengestellt. Zu den zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Quellen gehörten AV-Test und AV-Vergleiche. Wir haben jedoch noch mehr Nachforschungen angestellt. PcMag, die Anti-Malware Testing Standard Organization, Ars Technica und Project Zero von Google sind nur einige der Whitepaper und Artikel, die wir ebenfalls verwendet haben. Auf diese Weise konnten wir die technischen Anforderungen der Antivirensoftware und den besten Weg zur Bewertung jedes Antivirenpakets ermitteln.

Es ist wichtig, Bedrohungen erkennen zu können, aber es ist nicht der einzige entscheidende Faktor. Es ist wichtig, andere Schlüsselfaktoren zu berücksichtigen, einschließlich Softwarespezifikationen, Benutzerfreundlichkeit und Systemleistung. In unserem Büro haben wir sie auf PC- und Mac-Systemen getestet. Nachdem die Liste der Funktionen festgelegt und das Bewertungssystem für jede Funktion eingerichtet wurde, haben wir die Antivirenprogramme installiert. Die Durchführung der Tests war zeitaufwändig. Wir haben jedoch viel über Virenschutzsoftware gelernt, indem wir sie mit anderen verglichen haben.

Sollten Sie in die beste Antivirensoftware investieren?
top10antivirus.org

Sie finden viele Informationen und Unterhaltung online, aber mit jedem Klick besteht auch eine große Gefahr. Möglicherweise ist es die beste Virenschutzmaßnahme, keine gefährlichen Dateien herunterzuladen. Dies ist jedoch nicht die Realität.

Viren können unentdeckt in Ihr System eindringen und Sie verlieren möglicherweise den Zugriff auf Ihren Computer oder Ihre Daten werden gestohlen. Das Schlimmste daran ist, dass Sie erst erkennen, wie ernst das ist, wenn es zu spät ist. Daher ist es wichtig, eine Art Verteidigung auf Ihrem System zu haben. Es ist immer noch möglich, das beste Virenschutzprogramm für Ihr Budget zu finden, auch wenn Sie nicht zu viel ausgeben müssen, um den richtigen Schutz zu gewährleisten.

Sie können Ihren Computer und Ihre persönlichen Daten schützen, indem Sie ein Antivirenprogramm installieren. Sie können Ihren Computer vor Hackerangriffen schützen und sicherstellen, dass Ihre Informationen nicht beschädigt und infiziert werden. Dies ist der beste Weg, um sich zu entspannen, wenn Sie versuchen zu arbeiten, einen Film anzusehen oder auf Ihrem Computer zu spielen.

Obwohl online kostenlose Optionen verfügbar sind, ist die Investition in ein Antivirenprogramm aufgrund der zahlreichen Vorteile auf jeden Fall eine gute Idee. Sie können eine Reihe von Boni nutzen, mit denen Sie sich beim Surfen im Internet oder beim Herunterladen von Dateien viel besser fühlen können. Online-Einkäufe sind sicherer, schützen Ihr gesamtes Heimnetzwerk und schützen Kinder vor ungeeigneten Inhalten.

Einige Viren führen dazu, dass Ihr System langsamer wird und einige Dateien unlesbar werden. Bei anderen Viren können Sie nicht feststellen, ob etwas nicht stimmt. Daher sollte es nicht Ihre einzige Option sein, sich von offensichtlichen Bedrohungen fernzuhalten. Wenn Sie Sicherheitssoftware kaufen, sind Sie vor Bedrohungen geschützt, auch wenn diese schwer zu erkennen sind. Wenn Sie Probleme haben oder eine Infektion bekommen, erhalten Sie professionelle Unterstützung vom Support-Team des Antivirus-Erstellers. Dadurch bleibt Ihr Computer frei von Viren und Malware.

Empfohlene VPNs

Wir empfehlen auch VPN-Dienste, um Ihre Online-Sicherheit zu schützen

9.8 /10

Top Notch All-Around VPN, extrem sicher

Besuchen Sie NordVPN jetzt!
9.5 /10

Eine Low-Cost-Lösung für Ihren täglichen Bedarf

Besuchen Sie ULTRAVPN jetzt!
9.1 /10

Schnell wachsender VPN-Anbieter mit 10 Millionen Nutzern

Besuchen Sie CyberGhost jetzt!

Last updated: May 03 2021
Most Popular Antivirus
#1
TOTALAV
9.9 /10
(4228 user reviews) TOTALAV
Best antivirus of 2021, providing excellent antivirus protection. Trusted by 25 million users around the world.
  • Malware, Trojans, Spyware & Adware Removal

  • Real-time Antivirus protection

  • Browser cleaner & manager

  • 30-day money back guarantee

  • 100% eliminate cyber-threats

  • Speed up overall performance

Malware Protection
9.7/10
Online Privacy
9.6/10
9.9 /10

(4228 user reviews)

#2
Norton
9.7 /10
(3923 user reviews)
High accuracy, low-impact antivirus with online backup capabilities.
  • One of the most well-known antivirus brands

  • 100% virus protection promise

  • Protect your PC, Mac or mobile devices

  • Best parental control features

  • 60-day money-back guarantee

  • Dark web monitoring

Malware Protection
9.6/10
Online Privacy
9.5/10
9.7 /10

(3923 user reviews)

#3
McAfee
9.3 /10
(3625 user reviews)
Powerful security against numerous forms of online or offline fangers.
  • Prevent scam attempts from reaching you

  • Clean up and optimize your computer

  • Prevent and recover from identity theft

  • Protects your usernames and passwords

  • Award-winning detection features

Malware Protection
8.6/10
Online Privacy
9.0/10
9.3 /10

(3625 user reviews)

#4
BullGuard
8.8 /10
(3523 user reviews)
Extremely light on CPU and quick scan.
  • Real-time security and updates

  • Great spam filter

  • Excellent ratings in Antiphishing

  • 24/7 live chat support

  • Parental control protects children

Malware Protection
9.5/10
Online Privacy
9.5/10
8.8 /10

(3523 user reviews)

#5
PCPROTECT
8.5 /10
(3146 user reviews)
Award-winning antivirus, received 4.6/5 Trustscore on Trustpilot.
  • Real-Time Antivirus safety

  • Safety from phishing scams

  • System performance optimization

  • Does not hog resources or slow your down

  • One of the most accurate malware detector

Malware Protection
8.0/10
Online Privacy
8.6/10
8.5 /10

(3146 user reviews)

#6
Scanguard
8.2 /10
(3025 user reviews)
Easy-to-use malware scanner with a high virus detection rate.
  • Real-time antivirus protection

  • Smartphone optimizer & protection

  • Safe password vault

Malware Protection
8.5/10
Online Privacy
8.3/10
8.2 /10

(3025 user reviews)

#7
Malwarebytes
8.0 /10
(2864 user reviews)
Get comprehensive protection for both Mac and PC.
  • Non-Programmer friendly

  • Secure your web browsing

  • Protect devices from all kinds of threats

  • No real-time protection

Malware Protection
8.6/10
Online Privacy
8.7/10
8.0 /10

(2864 user reviews)

#8
panda
7.8 /10
(2560 user reviews)
Powerful security against numerous forms of online or offline dangers.
  • Quick & easy installation

  • Proficiently handles huge data

  • Makes data stretchy and customizable

  • No protection against dangerous or fraudulent URL

Malware Protection
7.2/10
Online Privacy
8.2/10
7.8 /10

(2560 user reviews)

#9
Avast
7.5 /10
(2354 user reviews)
Protects against all online threats, including spoofed websites and ransomware.
  • Excellent protection for all devices

  • Exceptional user reviews

  • Shop and bank online safely on any device

Malware Protection
7.7/10
Online Privacy
7.6/10
7.5 /10

(2354 user reviews)

#10
eseT
7.3 /10
(2026 user reviews)
Well-balanced security with powerful antivirus capabilities.
  • Good Anti-Virus and firewall ability

  • Remote management working well

  • Excellent Anti-Spyware and Anti-Phishing

  • Unusually annoying firewall pop-ups

  • Very limited parental control

Malware Protection
7.4/10
Online Privacy
7.5/10
7.3 /10

(2026 user reviews)

All antivirus services on our list have been featured on:

Compare Antivirus Services

Features Price Real-Time Virus Protection USB Virus Scan Removes Malware Removes Adware
Visit site
$19.00/year
Visit site
$19.99/year
Visit site
$24.99/year
Visit site
$19.00/year
Visit site
$23.99/year

FAQ

  • Why do you need antivirus software on your computer?

    Antivirus software is a tool that you can use to secure the data that you install in your computer system. We are going to describe some of the advantages of antivirus software. You can block direct access to malicious ads and ads that contain the virus to your computer network.

    Mostly, hackers use malware or a virus program to get access to their specific victim computer. Hackers can also install a virus or malware into their victim computers. They can do this by sending malicious emails to the victim. Antivirus software enables you to have a good defense against data thieves and hackers.

    Commonly we use some removable devices like USB to transfer data. After removing the USB or any other removable device, we notice that our computer has become slow. It is due to the removable device is used as a transmission device for the virus. Antivirus software also provides you safety from the removable devices.

  • How malware hurt your computer?

    • Steal your personal information: They can steal information including your password, client profiles, browser history, and more important data.
    • Slow your computer: Several types of malware also replicate themselves and fill up the hard drive of your computer, so there is little room left for legal programs.
    • Restrict access to your files: Some types of malware have the ability to hurt and delete your personal files and programs.
    • Spread throughout your network: Worms, another type of malware that is very disruptive for your businesses. If this type of malware infects a computer, it raises itself and has the ability to spread within the whole network.
    • Disrupt daily operations: Moreover, almost all types of malware have bad effects on any normal business in any form. Adware is also a type of malware that particularly irritates the productivity of the business. When it is installed on a computer, it facilitates regular popups.
  • Free or Paid Antivirus?

    Whether it’s better to install a free antivirus or invest in a paid version depends on the type of activities you perform on your device and other circumstances like - whether or not you have children using your computer. Most experts will urge you to get a paid version, but free versions are great for testing a product or trying out new features. However, in the long run, they will fail to provide substantial protection. Which might end up costing you more long-term.

  • Does Mac get viruses? Do I need a Mac cleaner?

    Can Mac devices get viruses? Its answer is not much straightforward as it gives the impression. Here we will discuss the risks that Mac consumers can face. We will also discuss the benefits and harms of using antivirus software for Mac.

    Macs have previously been considered secure and safe for several reasons, but that has changed significantly in recent years. In fact, as Malwarebytes said in its report on the malware state here, they saw one: "The overall occurrence of macro-risk spreads in 2019 increased by more than 400% from 2018".

    MailWerberts report state that there were six MAC threats to detect 25 endangered in 2019 and two of them were placed in the top 5. The malware number two threat on all platforms was Mac adware, which is familiar as the NewTab.

  • What is the difference between a Malware, Virus, and Spyware?

    1. Malware

    Malware is a program that particularly harms the host system of the device. It can also consist of other kinds of software like worms, Trojan horses and spyware, etc. Highly developed malware like ransomware is used to commit financial scams and extort money from computer users. Malware is most damaging to mobile devices and PCs. There are different kinds of malware like viruses, adware, worms, and ransomware, etc.

    2. Virus

    The virus itself is a particular kind of malware. It is a piece of infectious code that damages other programs on the host system and spreads itself on the go. Virus is generally familiar to spread when the program is shared between computer systems. It acts more similar to a parasite. Some viruses can harm your computer devices by removing the files, reformatting the hard drive and damaging other programs. Some of them simply duplicate themselves flood a network with traffic, making it not possible to make any internet activity.

    3. Spyware

    Spyware is also a type of malware that is familiar to access your device without your permission or knowledge and it can be very harmful for your device. It is an unwanted program that infiltrates your device. Hackers use it for several purposes. It can also steal your personal and internet usage data.

  • What is ransomware?

    Ransomware is a hateful software with one reason in mind: Extortion from its wounded. Today, it is the most criminalized business model of the world, demanding hundreds of millions of dollars in ransom from individuals and corporations. These demands are very simple: give the ransom, or strictly cooperate or completely blackout your operations. Frequently, an association first becomes alert of an attack when they are notified on the screen when they are notified that the figures on their network have been encrypted and access to pay the ransom. Will not. Just on payment, they will get a decryption key to access the statistics. The key may be removed as a result of a payment collapse, and the data is always available.

Why Should You Believe A Word We Say?
top10antivirus.org

One of the most crucial aspects of selecting the right antivirus is - who should you trust? With fake review sites and fly-by scams everywhere, it is a challenge to find a trustworthy source. Choosing the appropriate security for your digital life is easy with our guide. The sad fact is that most of the teams that recommend antivirus products have never tested or even installed the products themselves. Why should you base your decision on a Top 10 antivirus list generated by a Top 10 marketing group?

Our goal has always been to maintain our reputation for being the most trustworthy and reliable buying guide for antivirus software. From the very beginning, we took a different approach. Rather than putting together a quick Top 10 list that only included antivirus software with high affiliate payouts, we identified the most reputable antivirus solution providers by researching the market. We opted to only add established brands with a great reputation and broad recognition in the industry. We purchased each antivirus premium package and then we did our research online. We established a benchmark for each antivirus package using our unique proprietary scoring system that we will discuss further below.

Why should you listen to us? Our team consists of expert software testers and reviewers with over 30 years of combined experience. Trust, integrity and transparency are the basis of our unique approach to recommending antivirus products.

What Are The Best Antiviruses?
top10antivirus.org

We examined respected antivirus testing labs for many hours, and we put together any malware and virus detection info we uncovered. Some of the most dependable and trustworthy sources included AV Test and AV Comparatives, however, we did even more research. PcMag, The Anti-Malware Testing Standard Organization, Ars Technica and Project Zero from Google are just some of the whitepapers and articles we also used. By doing this we were able to pinpoint the antivirus software technical requirements and the best way to score each antivirus package.

Being able to detect threats is important, but it is not the only deciding factor. It is important to consider other key factors, including software specs, user-friendliness and system performance. In our office, we tested them on PC and Mac systems. Once the list of features has been determined and the scoring system was established t for each function, we installed the antivirus programs. Carrying out the tests has been time-consuming, however, we learned a lot about virus protection software by comparing it with others.

Should You Invest In The Best Antivirus Software?
top10antivirus.org

You will find lots of information and entertainment online, but there's also a lot of danger with every click. You may think the best antivirus measure is to stay away from downloading dangerous files; however, this is not the reality.

Viruses can sneak into your system undetected and you may lose access to your computer or have your data stolen. The worst thing about this is that you won't realize how serious this is until it's too late. Therefore, it's crucial to have some kind of defense on your system. It is still possible to find the best antivirus for your budget even if you do not have too much to spend that will provide the proper protection.

You can safeguard your computer and your personal info by installing an antivirus program. You can defend your computer from hacker attacks and ensure your information will not get corrupted and infected. It's the best way to relax when trying to work, watch a movie or play on your computer. 

While there are free options available online, investing in an antivirus is definitely a good idea because of its numerous benefits. You can take advantage of an array of bonuses, which can make you feel much better while browsing the web or downloading files. Online shopping will be safer, secure your whole home network and shield children from unsuitable content.

Some viruses cause your system to slow down and make some files unreadable. With other viruses, you'll be unable to tell if something's wrong, therefore, staying away from obvious threats shouldn’t be your only option. If you buy security software, you'll be protected from any threats, even if it is hard to detect them. Furthermore, if you experience any problems or get an infection, professional assistance is available from the support team of the antivirus creator. This will keep your computer free of viruses and malware.

Related Article

The Importance of Periodic Computer Maintenance
Top 10 Antivirus
The Importance of Periodic Computer Maintenance

Maintenance of your computer is essential to make your computer run efficiently.

The Difference between a Malware, Virus, and Spyware
Top 10 Antivirus
The Difference between a Malware, Virus, and Spyware

Most commonly viruses, malware, and spyware are those unwanted programs that damage your devices in different ways. Here we are going to explain the differences between viruses, malware, and spyware.

Does Mac get viruses? Do I need a Mac cleaner?
Top 10 Antivirus
Does Mac get viruses? Do I need a Mac cleaner?

Here we will discuss the risks that Mac consumers can face.

How malware hurt your computer
Top 10 Antivirus
How malware hurt your computer

Mostly hackers create malware to attack a specific system

Recommended VPNs

We also recommend VPN service to protect your online safety

9.8 /10

Top Notch All-Around VPN, Extremely Secure

Visit NordVPN Now!
9.5 /10

A Low-Cost Solution For Your Daily Needs

Visit ULTRAVPN Now!
9.1 /10

Fast Growing VPN Provider With 10 Million Users

Visit CyberGhost Now!
Total AV

One Moment Please...

100% Free!
  • Protect Windows, Mac, Android & iOS devices

  • Block malware & phishing websites

  • Real-time software removal

  • Speedup overall performance